Dienstag, 10. Januar 2012

Notfallbox :)

Hey meine Lieben:))
In meinem Kurs haben wir heute ueber "Skillsgruppen" gesprochen und uns ein Beispiel rausgepickt. Und zwar, was man machen kann, wenn einem alles zu viel wird, man gestresst ist oder man traurig/wuetend (also unschoene Gefuehle hat) ist. Und zwar sollte man sich eine "Notfallbox" anlegen. Ich werde mir in den naechsten Tagen eine individuelle basteln und sie euch zeigen.:) In diese Box packt man Dinge hinein, die einen ablenken oder erheitern sollen. Zum Beispiel
  • Gesichtsmaske
  • Lieblingsfilm
  • Nagellack
  • Tee
  • Bonbons
  • Bodylotion
  • Duftkerzen
  • vielleicht irgendwelche Proebchen aus der Drogerie
  • Strickzeug^^
  • Sudoku
  • CD
  • etwas besonders saures zum Naschen
  • usw. x)
Man gibt sich dann einfach nicht dem "Schlechtem" hin, sondern nimmt sich die Box und beschaeftigt sich DAMIT. Ich finde das sehr hilfreich und eine tolle Idee
Waere uebrigens auch eine supersueße Idee, sowas der besten Freundin zu schenken, wenn sie Liebeskummer, 'ne schlechte Note o.Ä. hat.:))

Was haltet ihr von sowas?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich ueber jedes Kommentar. Solltest du jedoch versuchen mich zu beleidigen oder sonst was, sei dir gesagt, dass du damit deine Zeit verschwendest.
Konstruktive Kritik, Artikelwuensche und Verbesserungsvorschlaege nehme ich sehr gerne entgegen. ♥